Trainingswoche 10 – von 0 auf 42,195 km in 356 Tagen

Nun, so eine richtige Trainingswoche wird das nicht. Das Wochenende über habe ich eine intensive Beziehung zu meinem Kühlpack aufgebaut und mich nicht im Internet über Knieprobleme informiert, was einiges an Willenskraft und Selbstbeherrschung erforderte. Montag, 29.06.2020 Als Trainingseinheit kann man den kleinen Spaziergang um den Teich im Ischelandpark nicht bezeichnen, aber es tat gut, … Trainingswoche 10 – von 0 auf 42,195 km in 356 Tagen weiterlesen

Trainingswoche 9 – von 0 auf 42,195 km in 356 Tagen

Wenn der Wurm drin ist, ist der Wurm drin... Montag, 22.06.2020 Irgendwie hat das Schwimmen nicht die Wirkung gehabt, die ich mir erwünscht hatte. Also gab es heute nur ein wenig Krafttraining und innerliches Jammern. Samstag, 27.06.2020 Von Montag bis heute gab es keinen Sport, da mein Knie sich verstärkt in den Vordergrund gedrängt hat … Trainingswoche 9 – von 0 auf 42,195 km in 356 Tagen weiterlesen

Trainingswoche 8 – von 0 auf 42,195 km in 356 Tagen

Nachdem die 7. Trainingswoche ganz gut lief, bin ich guter Dinge und hochmotiviert in die 8. Trainingswoche gestartet, schließlich hatte die Uhr dann doch ein Einsehen und fand, dass ich an mir arbeite. Montag, 15.06.2020 Da meine ältere Tochter heute nicht zum Training ihres Schwimmvereins gehen konnte, bin ich mit ihr nach Iserlohn ins Heidebad … Trainingswoche 8 – von 0 auf 42,195 km in 356 Tagen weiterlesen

Trainingswoche 7 – von 0 auf 42,195 km in 356 Tagen

Die Woche startete für mich mit der Frage, was ich mache, wenn das mit dem Laufen doch nicht für einen Marathon reichen sollte. Einfach nicht starten möchte ich nicht. Ein Plan B muss her, damit ich nicht umsonst trainiere. Meine Twitter Timeline hatte gute Tipps auf Lager bezüglich der Umrechnung von Laufkilometern in Radkilometer oder … Trainingswoche 7 – von 0 auf 42,195 km in 356 Tagen weiterlesen

Trainingswoche 6 – von 0 auf 42,195 km in 356 Tagen

Der erste Trainingsmonat ist vorbei und das Hauptziel für Juni ist gesetzt: 30 Minuten am Stück laufen zu können. Nebenziele sind weiter Kondition aufbauen, regelmäßiges Krafttraining (ich bin ja mehr so die Quartalskraftsportlerin) und zwei Kilo abnehmen. Längere Ausdauereinheiten habe ich auf dem Rad geplant und zur Abwechslung wird gerudert oder endlich wieder geschwommen, je … Trainingswoche 6 – von 0 auf 42,195 km in 356 Tagen weiterlesen

Trainingswoche 5 – Von 0 auf 42,195 km in 356 Tagen

Trainingswoche 5 hat begonnen. Auf dem Plan stehen mehr Krafttraining und gesündere Ernährung, um wieder leichter laufen zu können. An Ausdauereinheiten sollen es zwei Läufe werden, zwei bis drei Fahrradtouren und ein- oder zweimal Rudern. Bei der Ernährung werde ich noch bewusster darauf achten, was und wie viel ich esse, damit die Waage etwas schneller … Trainingswoche 5 – Von 0 auf 42,195 km in 356 Tagen weiterlesen

Trainingswoche 4 – von 0 auf 42,195 km in 356 Tagen

Nachdem meine Uhr, die alte Tyrannin, letzten Freitag noch Formverlust vermeldete, scheint sie die neue Trainingswoche etwas positiver zu sehen, dann werde ich mich mal anstrengen, um sie nicht zu enttäuschen! Montag, 18.05.2020 Da mein Tag anders als geplant verlief, fiel der Spaziergang mit meiner großen Tochter aus. Ich kam mir vor wie eine ausgepresste … Trainingswoche 4 – von 0 auf 42,195 km in 356 Tagen weiterlesen

Trainingswoche 3 – von Null auf 42,195 km in 356 Tagen

Nach der nicht ganz so guten zweiten Wochenhälfte in der letzten Woche starte ich die 3. Woche etwas verhaltener und schaue einmal, was diese Woche so bringt. Es ist ja immer noch Home Schooling angesagt und es braucht Zeit Dinge zu erklären und erst einmal selbst zu verstehen... Montag, 11.05.2020 Heute Nachmittag bin ich mit … Trainingswoche 3 – von Null auf 42,195 km in 356 Tagen weiterlesen

Trainingswoche 2 – von Null auf 42,195 km in 356 Tagen

Die erste Trainingswoche ist vergangen und die olle Uhr konnte noch keine Veränderung meines Trainingszustands ermitteln, dann bin ich gespannt, was sie nach der zweiten Woche zu vermelden hat. In dieser Woche ist nicht nur die Rückkehr vom Home Office ins Büro geplant, sondern auch ein leichter Laufeinstieg - mit strengen Auflagen, um eine Überlastung … Trainingswoche 2 – von Null auf 42,195 km in 356 Tagen weiterlesen

Trainingswoche 1 – von Null auf 42,195 km in 51 Wochen

Vor fünf Wochen, am 25.3.2020, bin ich das letzte Mal gelaufen und doch denke ich über einen weiteren Marathon nach. Ich denke nicht nur darüber nach, sondern trainiere auch dafür, wenn auch erst einmal nicht laufend. Seit Mitte März wurden aufgrund der Corona-Ansteckungsgefahr viele Sportveranstaltungen abgesagt, ich bin ins Home Office umgezogen, versuche mich im … Trainingswoche 1 – von Null auf 42,195 km in 51 Wochen weiterlesen