Lauf-Comeback nach Meniskus-OP Woche 12

Nach dem Ausflug in die Ballsportarten habe ich es in dieser Woche etwas ruhiger angehen lassen und mir mehr Gedanken über meine Ernährung gemacht.

Montag, 09.11.2020

Zeit für einen Spaziergang! Gutes Wetter, also ging es raus in den Wald, um die Vitamin D Speicher aufzufüllen und den Kopf frei zu bekommen. Außerdem habe ich eine Krafttrainingseinheit geschafft.

Dienstag, 10.11.2020

Heute bin ich das erste Mal seit der OP gerudert, zwar nur 15 Minuten, aber immerhin. Danach gab es eine Krafttrainingseinheit und ich bin zu Fuß in die Stadt gegangen, um einzukaufen. Das war ein richtig guter Tag!

Mittwoch, 11.11.2020

Zum Karnevalsstart habe ich mir einen Spaziergang gegönnt und oben drauf noch eine Krafttrainingseinheit. So gefällt mir das!

Donnerstag, 12.11.2020

Heute hat es nur für eine Runde Kopf lüften gereicht, aber ich habe gut auf meine Ernährung acht gegeben trotz einiger Aufregung.

Sonntag, 15.11.2020

Da meine kleine Tochter seit Freitag nicht zur Schule gehen darf, weil es in ihrer Klasse einen Corona Fall gibt, habe ich mich darauf konzentriert, mein Schrittziel im Haus bzw. Garten zu erreichen (vermutlich sehr zur Belustigung der Nachbarn) und bin heute noch einmal rudern gegangen. Welch ein Glück, dass wir das Rudergerät haben! Wir anderen Bewohner sind nicht in Quarantäne, bleiben aber so weit es geht zuhause bis wir mehr wissen und damit meine kleine Tochter sich nicht alleine fühlt. Sie muss ja auch räumlich Abstand zu uns halten.

Fazit:

Eine interessante Woche! Erstaunlicherweise konnte ich mich gut auf meine Ernährung konzentrieren und mich in Bewegung halten. In der nächsten Woche zähle ich Schritte statt Kilometer und werde häufiger kurze Zeit rudern, da ich wohl hauptsächlich zu Hause sein werde. Vielleicht drehe ich ab und an eine Runde alleine durch den Wald.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s